Reaper, Soldier: 76 & Co.

 

Das sind alles Helden von Overwatch, dem ersten Ego-Shooter von Blizzard, dem nordamerikanischen Spielehersteller. Aber wieso bekriegen sich jetzt 25 verschiedene Helden mit Fähigkeiten auf unterschiedlichen Maps?

 

 

 

 

 

Und da wären wir auch schon bei der Hintergrundgeschichte Overwatchs. Overwatch spielt in einer technologisch sowie gesellschaftlich fortgeschrittenen Welt. Es wurden Roboter, die durch eine künstliche Intelligenz gesteuert werden, die Omnics, hergestellt. Sie wurden in Fabriken, den sogenannten Ominum, ohne menschliche Hilfe produziert. Sie waren zur Sicherung und Verbesserung des menschlichen Lebensstandards gedacht. Nach einiger Zeit allerdings starteten die Ominum eigenständig die Produktion von gefährlichen Robotern. Es entstand die Omnic-Krise. Um diese Roboter zu bekämpfen, wurde eine Organisation aus Kämpfern und Wissenschaftlern aller Art ins Leben gerufen, Overwatch eben!

 

  Diese Organisation wurde von Jack Morrison ( Soldier: 76) und Gabriel Reyes ( Reaper) geleitet. Dadurch, dass Jack viele Erfolge in Kämpfen errungen hat, konnte er sich nach einiger Zeit die alleinige Führung sichern. Daraufhin gründete Gabriel eine Gruppe namens Blackwatch. Nachdem Overwatch die Omnic-Krise erfolgreich bekämpft hatte, wurden die Tätigkeiten von Blackwatch immer bemerkbarer. Diese bestanden größtenteils aus Entführungen, Raubzügen, u.s.w. Ironischer Weise wurden diese Tätigkeiten Overwatch zugeordnet, woraufhin umgehend die Auflösung Overwatchs gefordert wurde. Der Streit zwischen Morrison und Reyes baute sich weiterhin auf, bis er schließlich im Overwatch Hauptquartier in einem Kampf eskalierte. Danach wurde Overwatch fürs erste aufgelöst…bis die Untergrundorganisation “Talon“ ans Licht kam. Ein neuer Krieg stand kurz bevor. Deswegen trommelte ein Wissenschaftler namens Winston Overwatch erneut zusammen, um mit ihnen in den bevorstehenden Krieg zu ziehen…

 

 

 

Demnach kämpfen in Overwatch in Mehrspieler-Gefechten die verschiedenen Helden gegeneinander. Es gibt veschiedene Orte, an denen gekämpft wird und verschiedene Spielmodi. Sie bestehen aus Fracht überliefern, verschiedene Punkte einnehmen, einen bestimmten Punkt  einnehmen  und halten und Fracht und Punkt einnehmen zusammen. Außerdem hat jeder Held verschiedene Fähigkeiten, die er ebenfalls im Kampf einsetzen kann. So treten einander dann zwei 6er Teams in epischen Kämpfen gegenüber.

 

 

 

Wir geben Overwatch eine Bewertung von ganzen 9,5 von 10 Punkten!!!

 

 

 

Von Mika Fritz