Mit über 5 Millionen verkauften Exemplaren erobert es Steam…

 

 

 

…und dabei ist das Spiel noch nicht einmal fertig. Playerunknown´s Battlegrounds (kurz pubg) hat bereits seit seinem early access release (eine unfertige Version des Spiels) schon die zweitmeisten Spieler auf Steam. Aber um was geht es in dem Spiel eigentlich?

 

 

 

Am Anfang jeder Runde fliegen alle Spieler in einem Flugzeug über eine Insel, wobei sie selbst entscheiden können, wann sie mit dem Fallschirm abspringen wollen. Nachdem man gelandet ist, fängt man dann auch schon an zu looten (das Sammeln von Gegenständen z.B. Waffen, Köperschutz und Ausrüstung). Nun geht es um das blanke Überleben, denn von den 100 Spielern auf der Insel, darf nur ein einziger überleben.  Und als wäre das noch nicht genug! Es geht Gefahr von der Bluezone aus, die einem Schaden zufügt. Wenn man in diese gerät, werden einem über Zeit Lebenspunkte abgezogen. Erst in der sogennanten Safezone  ist man vor der Bluezone sicher ist.  Wenn man dann als Letzter überlebt hat, hat man das Spiel gewonnen.

 

 

 

Playerunknown´s Battlegrounds wird für PC und Xbox One Ende 2017 erscheinen

 

 

 

Wir geben PLayerunknown´s Battlegrounds 8 von 10 Punkten

 

 

 

Von Mika Fritz

 

 

 

Bildquelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:PUBG-logo.svg