Nintendo Switch

 

 

 

 

 

Nintendo Switch ist eine neue Spielkonsole und ein großer Erfolg für die angesagte Marke Nintendo.

 

 

 

Es gibt verschiedene neue Spiele, z.B. Zelda, Splatoon 2, Arms, Fifa, Mario Odyssey, Mariokart 8 Deluxe, 1-2 Switch und Super Bomberman R.

 

 

 

Nintendo Switch kam im März 2017 heraus und die neuen Spiele hierfür waren deutlich weniger verpixelt. Alle alten Spiele, wie Mario wurden von einem kleinem verpixeltem Männchen zu einem angesagten Star.

 

 

 

Super Mario ist das angesagteste Spiel seiner Zeit. Der Erfinder von der Figur Mario war Shigeru Miyamoto. Die Figur Mario muss in den meisten Spielen mit seinem Bruder Luigi Prinzessin Peach retten, weil Browser sie entführt hat. Weitere Figuren sind Yoshi, Toad, Prinzessin Daisy, Waluigi, Wario, Rosalina, Bowser Jr., Koopalinge, Kamek, Toadette, Toadsworth, Birdo, König Buu Huu, Prof. I. Gidd und die Feen.

 

 

 

Ein weiteres angesagtes Spiel ist The Legend of Zelda. Das Spiel ist nach Prinzessin Zelda benannte Spiel und die Handlung spielt im Mittelalter und wurde auch von Shigeru Miyamoto erfunden. Es handelt von einem Jungen, der die Prinzessin befreien muss und auf dem Weg zur Prinzessin Zelda Abenteuer bestreiten muss. Das erste Zeldaspiel wurde 1986 in die Öffentlichkeit gebracht. Danach wurden 19 offizielle und einige weitere Ableger auf den Markt gebracht. Eine Nintendo Switch neu kostet ca. 350 Euro.

 

 

 

 

 

 

 

Von Bastian Schürkes aus der 6G3