DAS WELTBESTE DREI GÄNGE

 

 

 

MENÜ!

 

 

 

Vorspeise:

 

Hühnchen Wraps

 

 

 



 

 

 

 

 

Was wir brauchen:

 

 

 

 - Tacofladen

 

 

 

- Salat

 

 

 

-  Hühnchen

 

 

 

- Mayo

 

 

 

- Tomaten

 

 

 

- Bacon

 

 

 

 

 

 

 

Zubereitung:

 

 

 

Schritt 1 – Zu allererst nehme man den Bacon und schneidet ihn mit Hilfe eines scharfen Messers in kleine Vierecke.

 

 

 

Nachdem man den Bacon dann in kleine Vierecke geschnitten hat, brät man ihn in einer Pfanne knusprig an. Vorsicht: heißes Öl spritzt gerne mal und das könnte eventuell ein bisschen weh tun.

 

 

 

Kleiner Tipp am Rande: Nachdem der Bacon fertig angebraten ist, würde ich ihn auf einen Teller mit einem Stück Küchenrolle ausbreiten, so dass das Fett sich ein bisschen absaugen kann. ;)

 

 

 

Dann stellen wir den Bacon erst einmal zur Seite.

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 2  - Danach schneidet man das Hühnchen in kleine Stücke und brät sie ebenfalls in der gleichen Pfanne an, solange, bis sie eine schöne Bräune erreicht haben.

 

 

 

Schritt 3 – Nachdem man das Hühnchen und den Bacon angebraten hat, wäscht man das Gemüse, d.h.  die Tomaten und den Salat. Man kann die Tomaten und den Salat dann schneiden wie man will, Hauptsache sie passen am Ende in den Wrap rein. Wenn man mich fragt, würde ich die Tomaten einfach in Würfel schneiden und den Salat einfach auseinander reißen .

 

 

 

Schritt 4  - Jetzt nehmen wir die Taco - Packung und eine Gabel und stechen in die Tacopackung, so dass Löcher in der Packung sind.

 

 

 

Dann legt man die Tacos in die Microwelle und lässt sie ein bisschen aufwärmen.        

 

 

 

Man stellt die Microwelle auf zwei Minuten bei 160 Grad ein.

 

 

 

Schritt 5 - Man legt sich nun einen Taco auf einen Teller und schmiert zuerst die Mayo darauf.  Dabei achten wir darauf, dass wir einen Rand lassen und die Zutaten eher mittig auf dem Taco platzieren, damit am Ende nicht alles wieder rauskommt. Danach belegt man es mit den Zutaten, die Reihenfolge ist dabei  völlig egal, das kann jeder machen wie es einem gefällt. 

 

 

 

Als letztes klappen wir die Seiten so um, dass er nicht mehr auseinanderfällt.

 

 

 

Und fertig sind die Hühnchen-Wraps, jetzt nur noch genießen!!!!

 

 

 

 

 

Hauptspeise

 

 

 

Currywurstpizza

 

 

 

Was wir brauchen:

 

 

 

-          Pizzateig

 

-           Currysoße

 

 

 

-          Currywurstchips

 

 

 

-          Currywurst

 

 

 

-          Gaaaaaaaaaanz viel Käse!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

Wie man es zubereitet:

 

 

 

Zu allererst heizen wir den Ofen mit Ober- Unterhitze auf 160 Grad vor.

 

 

 

Schritt 1 -  Man nehme den hochwertigen Pizzateig und rolle ihn auf einem Backblech mit Backpapier (am besten das größte, das man findet, damit man auch was von der Pizza hat) aus.

 

 

 

Schritt 2 – Zunächst bestreichen wir den Pizzateig anstatt mit Tomatensoße mit der Currysoße. Man kann nicht übertreiben, einfach die Currysoße in einer schönen dickflüssigen Schicht auftragen.

 

 

 

Schritt 3 – Man nimmt die Currywurst und zerschneidet sie so, dass man dann kleine Scheiben hat, welche man auf der Pizza platziert, wie man gerade lustig ist.

 

 

 

Schritt 4 ist für alle die es wollen bzw. ausprobieren wollen. Dieser Schritt ist nicht unbedingt notwendig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

( Ich gebe zu, ich habe es ein bisschen mit den Ausrufezeichen übertrieben, aber was soll´s…)

 

 

 

Schritt 4 – Jetzt gibt man die Currywurstchips in einen Plastikbeutel und schlägt drauf, bis die Chips endgültig klein gebröselt sind. Wer möchte kann auch Currysoße oder Curryketchup dazu geben. Aber das ist einen ganz schöne Sauerei, also ich würde es nicht machen, auch wenn es den Spaßfaktor eventuell erhöht.  Aber die Pizza soll ja auch nicht komplett versaut aussehen und noch essbar sein.

 

 

 

Auf jeden Fall, nimmt man dann die Chipskrümel und verteilt sie ebenso quer auf der Pizza.

 

 

 

Einer der wichtigsten Schritte bei unserem Pizzamassaker, Schritt Nr. 5 -

 

Der Käse!!!

 

 

 

Welchen Käse man nimmt ist egal, am besten einer der schön auf der Pizza zerfließt und auch schön braun wird. Bei Käse kann man nicht übertreiben, Käse ist  IMMER  gut … 

 

 

 

Der  letzte Schritt 6 -  Man schiebe die Pizza jetzt in den vorgeheizten  Ofen und passt auf, das man sich dabei nicht verbrennt, das könnte bisschen schmerzhaft sein.

 

 

 

Man wartet bis der Käse auf der Pizza schön knusprig braun angebrutzelt ist . 

 

 

 

Wenn die Pizza dann so weit ist, nimmt man sie raus und lässt sie sich schmecken!

 

 

 

VORSICHT!  Die Pizza ist nicht für jeden was, sie könnte für manche auch einfach nur ziemlich ekelig  sein.

 

 

 

GUTEN APPETIT!!!!

 

 

 

 

 

Das Dessert

 

 

 

SCHOKOLASANGE

 

 

 

Was wir brauchen:

 

 

 

·         Butter

 

 

 

·         Frischkäse

 

 

 

·         Milch

 

 

 

·         Oreos

 

 

 

·         Sahnesteif

 

 

 

·         Schokoladen-Pudding-Pulver

 

 

 

·         Schlagsahne

 

 

 

·         Zucker

 

 

 

·         Schokoraspeln

 

 

 

 

 

 

 

Wie man es zubereitet:

 

 

 

Schritt 1 - Wir brauchen  Oreos, welche wir (am Besten in einer Tüte) zerschlagen, bis man das Weiße nicht mehr sieht.

 

 

 

Sooooo weiter im Text:

 

 

 

Schritt 2 – Danach nehmen wir die Butter und stellen sie in die Mikrowelle für wenige Sekunden. So lange, bis sie halt geschmolzen ist.

 

 

 

Schritt 3 -  Dann nehmen wir die geschmolzene Butter und vermischen sie mit den Oreos zu einem dunkelbraunen Krümelteig, den wir dann in eine Auflaufform geben und am Boden fest drücken.  Dann stellen wir das ganze erst mal auf die Seite. 

 

 

 

Schritt 4 - Wir greifen uns als nächstes den Frischkäse und rühren ihn so lange bis er eine cremige Textur hat.

 

 

 

Schritt 5 – Der nächste Schritt ist, die Schlagsahne erst mal ein bisschen steif zu schlagen und dann Zucker und Sahnesteif mit unterzurühren. Wir vermischen die Schlagsahne dann mit dem Frischkäse und nehmen uns zwischenzeitlich den Oreoboden zur Hand. Auf diesem breiten wir dann unseren vermengten Frischkäse aus, so dass alles bedeckt wird.

 

 

 

 Schritt 6 : Den Schokopudding zubereiten! -  Zuerst greifen wir uns die Packung mit dem Schokopuddingpulver und stellen schon mal einen Topf auf den Herd. Dann bereiten wir den Schokopudding mit warmer Milch zu. Wie genau, müsste nochmal auf der Packung hinten drauf stehen, aber kurz grob erklärt:

 

 

 

         - Milch in den Topf

 

 

 

        -  Aufwärmen  (lauwarm, nicht so, dass die Milch kochend heiß ist)

 

 

 

         - Schokopuddingpulver hinzufügen

 

 

 

        - Rühren! Nicht aufhören zu rühren!

 

 

 

         - Von der Herdplatte nehmen 

 

 

 

Fertig!!!!!

 

 

 

Schritt 7- Die Schokopuddingcreme auf den Frischkäse geben! 

 

 

 

Wenn man noch was übrig hat, kann man nochmal eine Schicht Frischkäse darüber streichen.

 

 

 

Und dann nur noch mit Schokoraspeln verzieren und fertig ist die Schokolasange.

 

 

 

Dann freuen wir uns des Lebens, das wir sie essen dürfen!!!!!!