DIE WEIHNACHTGESCHICHTE TEIL 2

 

Später, als die Kinder vom Schlittschuhfahren kamen, wechselten sie erstmal ihre Klamotten und trafen sich in ihrem Versteck im Wald am Rande der Stadt. Da wählten  sie ihren neuen Anführer. Mehr als die Hälfte der Stimmen bekam Cem und nachdem die Sache geklärt war, besprachen sie noch mal die Sache mit dem Weihnachtsmann, denn Cem hatte noch ein schlechtes Gewissen und fragte die anderen, ob sie auch ein schlechtes Gewissen hatten und da antworteten alle betrübt ,,JA´´. Da wusste Cem, dass sie allesamt zum Nordpol reisen müssen, um zu gucken, wie es dem Weihnachtsmann geht und ob er auf sie sauer ist oder schon wieder die Geschenke fürs nächste Jahr vorbereitet und vor allem, ob der Zauber wieder ganz da ist. Kurz darauf gingen alle nach Hause und fragten ihre Eltern. Von allen Kindern antworteten die Eltern mit“ja“.  Die Kinder hatten also grünes Licht und durften sogar schon jetzt in den kommenden Weihnachtsferien zum Weihnachtsmann fliegen.

 

3 TAGE SPÄTER

 

 Heute war es so weit:  die Kinder flogen an den Nordpol zum Weihnachtsmann.

 

Kurz bevor sie sich auf den Weg zum Flughafen machten, mussten sie erst noch Cem finden, denn er war heute Morgen wie vom Erdboden verschluckt. Alle Kinder suchten in der kleinen Stadt. Schließlich fand Felix ihn in ihrem Geheimversteck und fragte ihn, warum er weggerannt sei. Daraufhin antwortete Cem:,, ich habe einfach Angst als Anführer zu versagen, aber vor allem könnte ich es mir niemals verzeihen, wenn einem von euch was passiert.´´  Felix:,, Aber dafür kommen doch auch unsere Eltern mit und wenn du versagen würdest, hätten dich die anderen nicht gewählt.´´ Cem:,, Stimmt, du hast recht,  also los, immerhin habe ich ein schweineteures Schneemobil gemietet, damit wir am Nordpol nicht laufen müssen, sondern fahren können, aber wenn wir zu spät kommen, können wir laufen.´´   Und genau da machten sich die Jungen auf den Weg, sammelten die anderen ein und machten sich auf den Weg zum Flughafen. Da kamen sie gerade so im letzten Moment beim Boarding an und gingen ins Flugzeug. Nach einem 3- Stündigem Flug kamen sie an. Als sie ausstiegen, war es so kalt,  dass sie froh waren darüber,  dass Cem ein Mobil gemietet hatte,das sie aber leider nirgendwo finden konnten. Aber als sie dann genau hinsahen, konnten sie es entdecken. Da stürmten sie aus dem Flugzeug und rannten hinein. Sie befahlen dem Fahrer , zum Weihnachtsmann zu fahren. Er  gab Gas und fuhr los. Schon nach 30 Minuten waren sie beim Weihnachtsmann und würden ihn bald endlich sprechen, aber natürlich hatten sie auch auf der anderen Seite Angst,  dass er vielleicht noch sauer auf sie ist. Doch um ihn erstmal sprechen zu können, mussten sie erstmal in sein Haus

 

hinein gelangen. Aber als sie gerade rein gingen wollten, kam der Weihnachtsmann zu ihnen hinaus und begrüßte sie herzlich mit frisch gebackenen Keksen und kalter Milch aus dem Kühlschrank. Nachdem die Kinder diese gegessen hatten, zeigte der Weihnachtsmann den Kindern sein Haus und bot ihnen an, dort zu übernachten. Dieses verlockende Angebot nahmen sie gerne an. Am nächsten Tag mussten sie  aber schon wieder abreisen, denn Klaus wurde krank . Doch sie gingen mit einem guten Gewissen fort, denn nun wussten sie, dass es dem Weihnachtsmann gut geht und dass er nicht auf sie sauer ist, aber was am wichtigsten war, dass der Zauber der Weihnacht vollständig zurück kam.

 

ENDE

 

AUTOR: Cem 6G3 JJJJJJJ