Block 40: Ein tolles Erlebnis

 

Am 24.09.2016: Commerzbank-Arena in Frankfurt. Genauer gesagt in der Nordwestkurve, das ist die Stehkurve der Arena.

 

 

 

Als ich mit meinem Onkel in Okriftel losfuhr, war es sehr heiß für einen Septembertag . Wir haben wie immer in Niederrad geparkt und liefen zum Stadion. Um uns herum gröhlten schon viele Fans wilde Fangesänge.  Zunächst gingen wir durch den Stadtwald zum S-Bahnhof, wo wir uns mit anderen Eintracht-Frankfurt -Fans, die die Nordwestkurve schon einmal besucht haben, trafen.

 

Darunter auch Markus. Er sah zwar aus wie ein Raudi, doch hat er ein großes Herz. Er spendierte mir eine Cola und ich durfte mir ein T-Shirt beim Fan-Artikelstand in der Nähe des Eingangs aussuchen. Außerdem hat er immer ein Auge auf die anderen Besucher, ob sie Hilfe brauchen.

Kurz danach gingen wir ins Stadion. Ich freute mich schon sehr auf das Spiel.  Wir standen im  Block 40. Die Stimmung war das ganze Spiel großartig. Das Spiel war spannend, da die Hertha aus Berlin durch einen Elfmeter früh in Führung ging. Torschütze war Vedad Ibisevic.

Die Eintracht glich durch Marco Fabian aus. Kurz vor der Halbzeitpause schafften die Hessen den Führungstreffer durch Alex Meier. In der zweiten Halbzeit machte Vedad Ibisevic seinen zweiten Treffer und glich zum 2:2 aus. Alexander Esswein machte das 2:3 für die Hauptstädter. 

Das Ganze zerrte an den Nerven aller Fans!!!

In der Nachspielzeit erzielte der eingewechselte Micheal Hector durch ein Kopfballtor das 3:3, welches gleichzeitig das Endergebnis war. Das ganze Stadion rastete aus und jubelte. Nach dem Abpfiff kamen die Spieler nochmal zur Nordwestkurve und klatschten für die tolle Unterstützung durch ihre Fans. Dann feierten wir noch etwas den Sieg der Eintracht, indem wir auf dem Rückweg noch eine Pizza aßen.  

Der Stadionbesuch in der Nordwestkurve war ein tolles Erlebnis.

 

 Bildquelle: Marvin Zörb

Felix Krauser(8G3)