Logische Rätsel und Black Stories

 

 

 

Bitte schummelt nicht!!! Sonst macht es ja keinen Spaß J!!!

 

 

 

1.      Du bist in einer Arena mit einem Gewehr. Mit diesem Gewehr hast du nur einen Schuss. Als Gegner kommen ein hungriger Löwe, ein schneller Jaguar und eine bissige Schlange. Was machst du um zu überleben.

 

                  Lösung:  Du erschießt den Löwen und überfährst mit dem Jaguar die Schlange.

 

 

 

2.      Die Mörderin erschießt ihr Opfer wie vorgesehen. Trotzdem ist sie anschließend sehr erschrocken, dass es auch tatsächlich stirbt.

 

Lösung:   Es handelt sich um ein Theaterstück bei dem die Platzpatronen mit echten   vertauscht wurden.

 

 

 

3.      Ohne den Mond hätte sie gewusst wer der Mörder war.

 

Lösung:   Eine Frau lag am Strand und las einen Krimi. Sie schlief ein und während sie schlief kam die Flut, welche ihr Buch wegspülte. So erfuhr sie nie wer der Mörder der Geschichte war.

 

4.      Nach einer körperlichen Auseinandersetzung wird ein Duell ausgetragen. Einer der beiden Duellanten wird von einem Schuss am Kopf getroffen. Der Getroffene bleibt aber unverletzt und freut sich sogar über den Treffer. Wieso?

 

Lösung:   Es handelt sich um ein Foul bei Fußball auf das ein Elfmeter folgt. Der Torhüter hält den Ball mit dem Kopf und freut sich das Tor verhindert zu haben.

 

5.      In einem Raum hängt ein Mann tot an einem Seil. Er hat sich erhängt.Doch die Polizei konnte sich einfach nicht erklären, wie der Mann das alleine geschafft haben soll. Denn der Raum war völlig leer. Nur auf dem Boden fanden die Polizisten eine große Wasserpfütze. FRAGE: Was ist passiert?

 

Lösung: Der Mann hat sich einen großen Eisblock gekauft, ist auf ihn hinauf geklettert und hat sich dann die Schlinge um den Hals gelegt. Als der Eisblock dann geschmolzen war, erhängte sich der Mann und starb!

 

 

 

Von Bastian Schürkes aus der 6G3