LIL BUB

 

 

 

 

 

 

 

Die Katze Lil Bub wurde am 21. Juni 2011 geboren. Bub hatte es erst schwer aufgenommen zu werden, da sie mit genetischen Mutationen und felinen Dwarfismus (Kleinwüchsigkeit) geboren wurde. Wegen ihrer fehlenden Zähne und dem verkürzten Unterkiefer, liegt ihre Zunge frei. Das erschwert zwar das Essen, aber der Besitzer Mike Bridavsky hat die Katze von dem Tag an, an dem er sie im Tierheim adoptierte, liebevoll mit der Flasche gefüttert und aufgezogen.

 

 

 

Ihre Karriere begann mit einem Foto, das der Besitzer von Bub auf Tumblr postete. Dies war das erste im Internet veröffentlichte Foto von Lil Bub. Ihre Facebook-Seite wurde dank ihres ungewöhnlichen Aussehens sehr bekannt. (1,8 Millionen Likes, Stand: 2015). Das führte dazu, dass die kleine Katze mit dem Gendefekt schon im August 2012 in der amerikanischen Fernsehshow „Good Morning America“ auftrat.

 

 

 

Dank ihres Erfolgs wurde sie auch schnell zum Host ihrer eigenen Show - „Lil Bub’s Big SHOW“ - dessen erste Folge am dritten September 2013 auf YouTube online ging. Bis heute werden immer mal wieder neue Folgen hochgeladen. Insgesamt gibt es schon vierzehn Folgen mit der Starkatze. Unsere Redaktion wünscht Mike Bridavsky und Bub noch viel Glück und Erfolg.

 

 

 

 

 

Bildquelle: courtesy  of www.lilbub.com, mit freundlicher Genehmigung von Mike Bridavsky.

 

 

 

Von Pauline Medak (6G) und Jannick Weber (8G)